Arbeiten im Mutterschutz

Arbeiten im Mutterschutz, geht das?

Ach wäre man doch manchmal besser angestellt… Als Selbständige ist es schon ein Glück, wenn man überhaupt Mutterschaftszeit und dann auch Mutterschaftsgeld bekommt.

Aber wie ist das mit dem Geldeingang in dieser Zeit? Was ist, wenn noch Rechnungen offen sind und das Geld erst in dieser Schutzfrist auf meinem Konto eintrifft?
Diese Fragen beantworte ich euch in diesem Video.

Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, oder Ergänzungen habt, dann hinterlasst gerne einen Kommentar!

Eine kurze Zusammenfassung und wie man als Selbständige Mutterschaftsgeld bekommt und beantragt findet ihr hier.

Hier noch ein paar Links zum Thema Mutterschaftsgesetz und Co.:

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/schwanger-selbststaendig.html

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Mutterschutzgesetz,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/download/Download_Infos_Themenbezogen_Kue_Pu.php?WSESSIONID=vggvdhiw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *